Developed in conjunction with Ext-Joom.com

img 4101a

Vorstellung Tierpsychologin (ATN) Ute Franke
 
Mein Name ist Ute Franke und ich unterstütze Bettina bei Bedarf im Hundezentrum.
Unsere Wege kreuzten sich bereits im Jahr 2000, als Familie Krist mit ihrem ersten Hund im Deutschen Retriever Club (DRC) mein Junghundetraining besuchte.
Das Junghundetraining leitete ich als Ausbilderin dort ca. 8 Jahre. Bereits im DRC besuchte ich regelmäßig Ausbilderseminare und Veranstaltungen, um mein Wissen abzurunden.

Im Jahr 2006 schlossen Bettina und ich gemeinsam erfolgreich unser Studium für Tierpsychologie an der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) ab.

 

Kompetenzbereich:

 

Rally Obedience
 
Um neue Trainingsansätze zu erlangen nahm ich zwischenzeitlich an unterschiedlichen Seminaren und Vorträgen, wie
 
o    Dummyseminare
o    Leinenführigkeitsseminar
o    Themenabende u.A. mit Martin Rütter und Jan Nijboer über   Kommunikation und Verhalten
o    Pedigree Züchterseminare um Gesundheit und Vererbung

teil.

Seit über 10 Jahren trage ich als Sonderleiterin des DRC die organisatorische Verantwortung der Retriever für die jährliche internationale Rassehundeausstellung des VDH in Leipzig.
 
Ich selber führte seit 1994 Golden Retriever (2 Rüden) an der Leine und konnte erfolgreich die Begleithundeprüfung absolvieren.
 
Das Rezept einer vertrauensvollen Beziehung mit dem Partner Hund und erfolgreichen Ausbildung ist viel Konsequenz sowie eine große Prise Geduld und Liebe.
 
Viel Freude und Erfolg
Eure
Ute Franke