Developed in conjunction with Ext-Joom.com

IMG 5975 1

Vorstellung Hundetrainer Florian Brandt
 

Mein Name ist Florian Brandt. Ich bin 1987 in Leipzig geboren und lebe zusammen mit meiner Verlobten Melanie und unseren beiden Golden Retriever Rüden in Leipzig-Mockau.

Nach meinem Abitur 2006 bin ich, über einen kleinen Umweg bei der Bundeswehr, zu meinem Traumberuf, der Arbeit mit Tieren gekommen. Von 2009 bis 2012 habe ich im Zoo Leipzig die Ausbildung zum Zootierpfleger absolviert und diese 2012 mit „sehr gut“ bestanden. Seit dem bin ich hauptberuflich im Zoo Leipzig als Tierpfleger tätig.

Im Frühjahr 2010 zog unser erster Hund „Sancho“ bei uns ein. Von Beginn an durchliefen wir im „Hundezentrum Bettina Krist“ die verschiedensten Kurse, vom Welpenkurs bis hin zur Begleithundeprüfung, welche wir sogar mit Platz 1 erfolgreich absolvieren konnten.

Weiterhin besuchten wir regelmäßig das Dummytraining, Agility und auch Longieren probierten wir aus.

Getreu dem Motto „Ein Golden bleibt selten allein“ zog im Frühjahr 2013 unser „Sky“ bei uns ein. Der kleine Wirbelwind forderte uns ganz andere Herangehensweisen an die Erziehung ab, da er charakterlich völlig anders ist als unser, doch eher ruhiger, Sancho.

Aber auch mit ihm durchliefen wir die diversen Kurse im Hundezentrum und vor allem beim jagdlichen Training entdeckten wir Skys große Stärke. Erfolgreich konnten wir mit ihm die Jugendprüfung für Retriever absolvieren.

Neben der Arbeit und dem Training mit unseren Hunden, studierte ich „Tierpsychologie“ an der „BA Bergische Akademie“ und konnte das Studium 2014 erfolgreich abschließen.

Um noch mehr zu lernen, absolvierte ich im Frühjahr 2014 noch ein Tiertrainingsseminar im „Marine Science Center Rostock“. Außerdem besuche ich, wenn möglich, diverse Fachvorträge zum Thema Hundeerziehung.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Hundezentrum und werde meine Erfahrungen in den Kursen mit bestem Wissen und Gewissen weitergeben.

 

Kompetenzbereiche:

 

Welpen-bis Begleithundekurse

Agility

Dummytraining